Die Überwachungssysteme von Bucher Industries meldeten Aktivitäten, die auf die Vorbereitung eines Angriffs durch externe Angreifer hindeuten. Das Unternehmen hat umgehend nach dem Feststellen der Aktivitäten die IT-Infrastruktur der Division Bucher Municipal gesichert heruntergefahren und die Produktion vorsorglich gestoppt. Davon betroffen sind die Standorte von Bucher Municipal weltweit sowie die Standorte von Bucher Specials in der Schweiz.

Unter Beizug von externen Experten wird die IT-Infrastruktur aktuell einer vertieften Untersuchung unterzogen, damit diese möglichst zeitnah wieder hochgefahren werden kann. Zurzeit geht Bucher Industries nicht von einem materiellen Einfluss auf das Geschäftsergebnis 2021 aus.

Kontakt für Investoren und Finanzanalysten
Manuela Suter, CFO

ir@bucherindustries.com

Kontakt für Medien

Silvia Oppliger, Leiterin Konzernkommunikation

Bucher Industries ist ein weltweit tätiger Technologiekonzern mit führenden Marktstellungen in Spezialgebieten des Maschinen- und Fahrzeugbaus. Die Aktivitätsgebiete umfassen spezialisierte Landmaschinen, Kommunalfahrzeuge, Hydraulikkomponenten, Produktionsanlagen für die Glasbehälterindustrie, für die Wein- und Fruchtsaftherstellung sowie Automatisierungstechnik. Das Unternehmen ist an der Schweizer Börse kotiert (SIX: BUCN).

Zusätzliche Führungskennzahlen: Bucher Industries verwendet intern und extern Kennzahlen, die nicht von Swiss GAAP FER definiert sind. Die Zusammensetzung und die Berechnung der einzelnen Kennzahlen sind auf bucherindustries.com/de/zusaetzliche-fuehrungskennzahlen aufgeführt.