Daniel Waller trat 1999 bei Bucher Hydraulics ein und hat seit 2004 die Funktion als Divisionsleiter und Mitglied der Konzernleitung inne. In den 20 Jahren baute er die globale Präsenz erfolgreich aus. Dank der von ihm vorangebrachten Expansion in den USA, in Brasilien, Indien und China konnten auch globale Kunden besser bedient werden. Er trieb die Investition in moderne Produktions- und Montagesysteme systematisch voran und positionierte Bucher Hydraulics als Schlüssellieferanten für anspruchsvolle Anwendungen. In den letzten Jahren forcierte er die Entwicklung von elektrohydraulischen Lösungen. Dank seiner äusserst konsequenten Resultatorientierung steigerte er kontinuierlich Umsatz und Gewinn, sodass Bucher Hydraulics zur zweitgrössten, hoch profitablen Division bei Bucher Industries wurde. Daniel Waller übergibt nach dieser erfolgreichen Zeit Mitte Jahr die Verantwortung an Frank Mühlon.

Frank Mühlon, 54-jährig, war bis 2023 als CEO von ABB E-Mobility tätig. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung bei führenden internationalen Industrieunternehmen wie ABB und Bosch Automotive, für die er in der Schweiz, in Deutschland, China und Grossbritannien tätig war. Der deutsche Frank Mühlon besitzt einen Abschluss als diplomierter Wirtschaftsingenieur von der Technischen Universität Darmstadt, Deutschland. Er startet am 1. Mai 2024 bei Bucher Hydraulics und übernimmt per 1. Juli 2024 die Verantwortung als Divisionsleiter und wird Mitglied der Konzernleitung von Bucher Industries.

Saskia Rusch, Leiterin Konzernkommunikation

Zusätzliche Führungskennzahlen: Bucher Industries verwendet intern und extern Kennzahlen, die nicht von Swiss GAAP FER definiert sind. Die Zusammensetzung und die Berechnung der einzelnen Kenn­zahlen sind auf bucherindustries.com/de­/zusaetz­liche-fuehrungs­kennzahlen aufgeführt.