Die Generalversammlung der Bucher Industries AG fand im Rahmen der bundes­rätlichen Verordnung über Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus (COVID-19-Verordnung 3) wie schon im Vorjahr ohne persönliche Teilnahme von Aktionärinnen und Aktionären statt. Diese haben ihre Rechte ausschliesslich durch die unabhängige Stimmrechtsvertreterin ausgeübt. Die GV wurde im Glatt Tower auf der Konferenz­etage im 11. Stock in 8304 Wallisellen durchgeführt.

Die Aktionärinnen und Aktionäre folgten sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrats. Sie genehmigten die Anpassungen der Statuten und bestätigten alle zur Wahl stehenden Mitglieder des Verwaltungsrats sowie des Vergütungs­ausschusses. Zudem wählten sie Philip Mosimann wiederum zum Präsidenten des Verwaltungsrats.

Claude Cornaz (60), seit 2002 im Verwaltungsrat und Mitglied des Vergütungs­ausschusses, stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl. Der Verwaltungsratspräsident dankte ihm in Namen des gesamten Verwaltungsrats für sein langjähriges hohes Engagement. Mit seinem unternehmerischen Denken hat er die strategische Ausrichtung des Konzerns und der Divisionen über viele Jahre geprägt. Sein vertieftes branchenspezifisches Wissen über die Glasbehälterherstellung war äusserst wertvoll.

Die Generalversammlung genehmigte die Vergütungen der Mitglieder des Verwaltungsrats und der Konzernleitung.

Die Dividende von CHF 6.50 pro Namenaktie wird den Aktionärinnen und Aktionären am 21. April 2021 ausbezahlt. Ab 19. April 2021 wird die Aktie ohne Anspruch auf Dividende gehandelt.

Die angepassten Statuten treten mit dem Eintrag ins Handelsregister in Kraft.

Die nächste ordentliche Generalversammlung der Bucher Industries AG findet statt am 12. April 2022 um 15.30 Uhr im Mövenpick Hotel in Regensdorf, Schweiz.

Folgende Dokumente zur Generalversammlung 2021 sind auf der Webseite von Bucher Industries unter bucherindustries.com/de/investoren/generalversammlung verfügbar:

Kontakt für Aktionäre

gv@bucherindustries.com

Kontakt für Investoren und Finanzanalysten

Manuela Suter, CFO

ir@bucherindustries.com

Kontakt für Medien

Silvia Oppliger, Leiterin Konzernkommunikation

Zusätzliche Führungskennzahlen: Bucher Industries verwendet intern und extern Kennzahlen, die nicht von Swiss GAAP FER definiert sind. Die Zusammensetzung und die Berechnung der einzelnen Kennzahlen sind auf www.bucherindustries.com/zusaetzliche-fuehrungskennzahlen aufgeführt.