Die Generalversammlung der Bucher Industries AG fand im Rahmen der bundesrätlichen Verordnung über Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus (COVID-19-Verordnung 2) ohne persönliche Teilnahme von Aktionärinnen und Aktionären statt. Diese haben ihre Rechte ausschliesslich durch den unabhängigen Stimmrechtsvertreter ausgeübt. Die GV wurde in den Räumlichkeiten der Bucher Management AG, Flughafenstrasse 90, 8058 Zürich durchgeführt.

Die Aktionärinnen und Aktionäre folgten sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrats. Sie bestätigten alle zur Wahl stehenden Mitglieder des Verwaltungsrats sowie des Vergütungsausschusses. Zudem wählten sie Philip Mosimann wiederum zum Präsidenten des Verwaltungsrats.

Die Generalversammlung genehmigte mit grossem Mehr die Vergütungen der Mitglieder des Verwaltungsrats und der Konzernleitung.

Die Dividende von CHF 8.00 pro Namenaktie wird den Aktionärinnen und Aktionären am 30. April 2020 ausbezahlt. Ab 28. April 2020 wird die Aktie ohne Anspruch auf Dividende gehandelt.

Die nächste ordentliche Generalversammlung der Bucher Industries AG findet statt am 15. April 2021 um 15.30 Uhr im Mövenpick Hotel in Regensdorf, Schweiz.

Folgende Dokumente zur Generalversammlung 2020 sind auf der Webseite von Bucher Industries unter www.bucherindustries.com/de/investoren/generalversammlung verfügbar:

Kontakt für Aktionäre

gv@bucherindustries.com