Mit der Dividende von CHF 6.50 pro Namenaktie schüttet Bucher Industries AG eine Dividendensumme von CHF 66.6 Mio. aus. Ab 16. April 2015 wird die Aktie ohne Anspruch auf Dividende gehandelt. Ab 20. April 2015 wird die Dividende nach Abzug von 35% Verrechnungssteuer ausbezahlt.

Die Aktionärinnen und Aktionäre haben sämtliche Mitglieder und den Präsidenten des Verwaltungsrats sowie die Mitglieder des Vergütungsausschusses in Einzelabstimmungen gewählt. Sie genehmigten die Statutenänderung für die Festlegung des Gesamtbetrags der festen Vergütung der Konzernleitung für das der Generalversammlung folgende Geschäftsjahr. Ferner genehmigten die Aktionärinnen und Aktionäre erstmals die maximalen Gesamtbeträge der variablen Vergütung der Konzernleitung für das Geschäftsjahr 2014, der Vergütung des Verwaltungsrats in der nächsten Amtsperiode und der festen Vergütung der Konzernleitung für das Geschäftsjahr 2016. Nachstehende Dokumente sind zum Download auf der Bucher Website abrufbar: Die Einladung zur diesjährigen Generalversammlung, die Präsentationen zum Geschäftsbericht und den Erläuterungen zu den Vergütungen sowie zu gegebener Zeit das Protokoll.

Die nächste ordentliche Generalversammlung der Bucher Industries AG findet am 14. April 2016 um 15.30 Uhr im Mövenpick Hotel in Regensdorf, Schweiz, statt.

Bucher Industries ist ein weltweit tätiger Technologiekonzern mit führenden Marktstellungen in Spezialgebieten des Maschinen- und Fahrzeugbaus. Die Aktivitätsgebiete umfassen spezialisierte Landmaschinen, Kommunalfahrzeuge, Hydraulikkomponenten, Produktionsanlagen für die Glasbehälter Industrie, für die Wein- und Fruchtsaftherstellung sowie Automatisierungstechnik. Das Unternehmen ist an der Schweizer Börse kotiert (SIX: BUCN).