An der 29. ordentlichen Generalversammlung der Bucher Industries AG nahmen 232 Aktionärinnen und Aktionäre teil und vertraten 67 % des Aktienkapitals. Sie genehmigten alle Anträge, insbesondere den Jahresbericht, die Konzernrechnung und die Jahresrechnung 2012, nahmen den Vergütungsbericht zustimmend zur Kenntnis, erteilten dem Verwaltungsrat und der Konzernleitung Entlastung und beschlossen eine Dividende von CHF 5.00 je Aktie. Ab dem 15. April 2013 wird die Namenaktie ohne Anspruch auf Dividende gehandelt und ab dem 18. April 2013 wird die Dividende nach Abzug von 35% Verrechnungssteuer den Aktionärinnen und Aktionären ausbezahlt. Rolf Broglie und Anita Hauser wurden für eine Amtsdauer von drei Jahren wieder in den Verwaltungsrat gewählt.

In der Amtsperiode 2013 präsidiert Rolf Broglie weiterhin den Verwaltungsrat, Anita Hauser bleibt Vizepräsidentin. Die Mitglieder im Auditkomitee, Ernst Bärtschi (Vorsitzender), Michael Hauser und Heinrich Spoerry wurden bestätigt. Mitglieder des Personalkomitees sind Rolf Broglie (Vorsitzender), Anita Hauser und neu Claude Cornaz.

Die nächste Generalversammlung der Bucher Industries AG findet am 10. April 2014statt.

Bucher Industries ist ein weltweit tätiger Technologiekonzern mit führenden Marktstellungen in Spezialgebieten des Maschinen- und Fahrzeugbaus. Die Aktivitätsgebiete umfassen spezialisierte Landmaschinen, Kommunalfahrzeuge, Hydraulikkomponenten, Produktionsanlagen für die Glasbehälterindustrie sowie für Wein, Fruchtsaft und Instantprodukte. Das Unternehmen ist an der Schweizer Börse kotiert (SIX: BUCN).