Die beiden Anleihen dienen der nahtlosen und langfristigen Refinanzierung der bestehenden Anleihe über CHF 200 Mio., die am 2. Oktober 2014 fällig wird. Der Ausgabepreis für die sechsjährige Anleihe betrug 100.182% und für die zehnjährige Anleihe 101.001%. Unter dem Lead Management der Credit Suisse, dem Co-Lead der Zürcher Kantonalbank und der Raiffeisen Schweiz als Co-Manager stiess das angebotene Emissionsvolumen bei institutionellen und privaten Investoren auf eine grosse Nachfrage. Beide Anleihen werden bis zum 26. September zu Marktpreisen zur öffentlichen Zeichnung angeboten (Valorennummer sechsjährige Anleihe 25‘361‘353; zehnjährige Anleihe 25‘361‘354).

Mit den beiden Anleihen sichert sich der Konzern die günstigen Marktkonditionen und verlängert gleichzeitig die durchschnittlichen Fälligkeiten der finanziellen Verbindlichkeiten.

Bucher Industries ist ein weltweit tätiger Technologiekonzern mit führenden Marktstellungen in Spezialgebieten des Maschinen- und Fahrzeugbaus. Die Geschäftsfelder umfassen spezialisierte Landmaschinen, Kommunalfahrzeuge, Hydraulikkomponenten, Produktionsanlagen für die Glasbehälterindustrie, die Getränke- und Umwelttechnik sowie Automatisierungstechnik. Das Unternehmen ist an der Schweizer Börse kotiert (SIX: BUCN).